Cover des Buches Urlaubstrauma (ISBN: 9783959100625)
echs avatar
Rezension zu Urlaubstrauma von Heike Abidi

Abwechselungsreiche und amüsante Storysammlung für das kleine Urlaubsfeeling zwischendurch

von ech vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Abwechselungsreiche und amüsante Storysammlung, die für das kleine Urlaubsfeeling für zwischendurch sorgt

echs avatar
echvor 8 Jahren
Die Geschichten in dieser Storysammlung beschäftigen sich durchweg mit dem Thema Urlaub und sind von unterschiedlichen Autoren verfasst, so das sich eine gute Mischung unterschiedlicher Schreibstile ergibt.

Auch die Auswahl der Geschichten ist sehr abwechslungsreich, der Schwerpunkt liegt hier aber eindeutig auf einer humorvollen Auseinandersetzung mit dem Thema. Doch auch für die eine oder andere eher melancholisch angelegte Geschichte findet sich hier Platz, so das sich eine insgesamt sehr ausgewogene Mischung an Themen und auch an unterschiedlichen Urlaubszielen ergibt.

Insgesamt fanden sich aber doch zu viele Geschichten im Buch, die meinen Geschmack nicht so ganz getroffen haben und bei denen ich den Eindruck hatte, das aus einer guten Ausgangsituation bzw. Grundidee insgesamt zu wenig gemacht wurde, da die Storys nur an der Oberfläche gekratzt haben und nicht die nötige und mögliche Tiefe aufwiesen.

Trotz dieser leichten Schwächen ist das Buch aber doch eine insgesamt gelungene und amüsante Lektüre für das kleine Urlaubsfeeling zwischendurch.