Cover des Buches Arschkarte (ISBN: 9783492307956)
kampfsenfs avatar
Rezension zu Arschkarte von Heiko Thieß

Lustige Beziehungsgeschichte

von kampfsenf vor 8 Jahren

kampfsenfs avatar
kampfsenfvor 8 Jahren
Timos Freundin Lena ist nun seine Exfreundin und gleichzeitig die neue Freundin von seinem Nachbarn, was Timo fast allabendlich durch die Wände zu hören bekommt. Anstatt auszuziehen und das Kapitel "Lena" hinter sich zu lassen, quält er sich und erträgt das Leid, die beiden zu sehen und zu hören. Er beschließt, die beiden auseinanderzubringen indem er auf die irrwitzigsten Ideen kommt. Er möchte, dass Lena merkt, was sie an ihm hatte und möchte sie zurückgewinnen. Das klappt aber eher schlecht als recht. Sein ganzer Lebensweg ist gespickt mit Fettnäppchen, von denen er auch kein einziges ausläßt und volle Breitseite reintritt. Ob es so klappt, eine neue Frau zu finden, ist fraglich und will ich hier auch nicht weiter verraten. Dem Leser beschert das jedoch einen Lacher nach dem anderen.
Timo arbeitet in der Werbebranche. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind an Werbeslogans ausgerichtet, was ich sehr witzig finde.
Wer also Lust hat, mal wieder genüsslich abzulachen und ein "Männer-Frauen" Ding zu lesen, ist mit Heiko Thieß' Roman bestens bedient. Allein Cover und Titel sind schon ein Eyecatcher, und wenn man das Buch im Laden schon mal in der Hand hatte, dann sollte man es auch kaufen und loslachen.