Cover des Buches Schwarzstein und Königin (ISBN: 9783959590075)
pschades avatar
Rezension zu Schwarzstein und Königin von Helen B. Kraft

Starke Bestien, starke Menschen und starke Emotionen

von pschade vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das fantastische Abenteuer mit den Bestien geht weiter und der Leser muss stark sein.

pschades avatar
pschadevor 8 Jahren

In ihrem zweiten Buch „Schwarzstein und Königin“ aus der Reihe - Erbe der sieben Wüsten - erzählt die Autorin Helen B. Kraft die Geschichte ihrer die Bestien weiter.

Hier wird nicht nur um Gefühle gekämpft, es geht um mehr, als nur ein Königreich.

Auch wenn ich nicht gern Mehrteiler lese, bei Helen B. Kraft findet man wenigstens ein gewisses Ende der Geschichte, obwohl klar ist, da kommt noch etwas nach. Ich mag keine Geschichten mit zu großen Gliffhangern.

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, erfreuten mich ihr flüssiger Schreibstil, die Geschichte und wie sie diese erzählt.

Kleinen Minuspunkt gibt es für das Cover. Die Frau, wie sie dargestellt wird, gefällt mir nicht. Die zwei posen, wie für eine Liebesschnulze (auch wenn es in dem Buch hin und wieder zur Sache geht), soll es doch eher ein Abenteuerroman sein.

Für mich ist dieser zweite Teil eine leckere mahlzeit, bei dem der Tellerrand ein wenig vollgekleckert ist.

Ich würde mir auf jeden Fall Nachschlag holen wollen.