Cover des Buches Tango im Dreivierteltakt (ISBN: B0128LY3L0)
Sonne1960s avatar
Rezension zu Tango im Dreivierteltakt von Helga Jursch

Weckt Fernweh in mir

von Sonne1960 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Weckt Fernweh in mir

Sonne1960s avatar
Sonne1960vor 9 Jahren
Paul Pfeifles Frau ist mit dem Argentinier aus der Exportabteilung durchgebrannt und er möchte diese aber unbedingt wieder zurück haben. Nun muss er dieser nachreisen –nach Argentinien – und Paul Pfeifle hasst Reisen.
Er heuert den Fotografen Rudi an und beide reisen herum. Für Pfeifle ist das sehr arg, nur Rudi genießt die Reise, die für einen Fotografen toll ist, all die wunderschönen Orte. Die beiden bestehen zusammen etliche Abenteuer. Mehr möchte ich aber hier nicht verraten.
Das Buch ist von Anfang sehr wunderschön erzählt. Man lernt hier auch wunderbare Orte kennen. Sehr schön beschrieben. Der Schreibstil von Helga Jurisch ist sehr flüssig. Die Landschaft wird sehr authentisch beschrieben. Die Handlung macht Lust, Südamerika zu besuchen und da ich dies schon getan habe, war das Buch für mich sehr lesenswert.
Auch das Cover ist sehr gut gestaltet mit der Kamera als „Koffer“ und dem Harmonium.
Ich vergebe hier gerne 4 Sterne.