Cover des Buches Tote Kinderseele: Mein Weg zurück ins Leben (ISBN: 9783851299212)
Marina_Ss avatar
Rezension zu Tote Kinderseele: Mein Weg zurück ins Leben von Hermine Reisinger

Rezension zu "Tote Kinderseele" von Hermine Reisinger

von Marina_S vor 12 Jahren

Marina_Ss avatar
Marina_Svor 12 Jahren
Frau Reisinger berichtet in einer schonungslosen Offenheit über all ihre Erlebnisse in der Kindheit, wie sie über Jahre sexuell missbraucht wurde, später in den Heimen misshandelt und danach kaum fähig war, auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Es ist erschütternd, wieviel Leid einer einzigen Person widerfahren kann. Das Buch war für mich trotz aller Schicksale nicht entmutigend. Es ist bestärkend zu lesen, wie ein Mensch immer wieder Kräfte sammeln kann um weiter zu leben. Besonders schön finde ich darin auch, dass Hermine auch von "Glück" schreibt, welches sie in ihrem Leben doch auch noch finden durfte. Eine Ermutigung für alle Betroffenen ähnlicher Lebenssituationen. Ich kann das Buch jedem empfehlen.