Cover des Buches Tausend Tage Wohnmobil (ISBN: 9783866864030)
wadelixs avatar
Rezension zu Tausend Tage Wohnmobil von Hildegard Grünthaler

Beschriebenes Fernweh zum Ausprobieren

von wadelix vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein besonderer Reiseführer für Fernreisende

wadelixs avatar
wadelixvor 9 Jahren

Hildegard Grünthaler kann es!

Sie nimmt einen mit auf die schönsten Wohnmobiltouren, die man sich vorstellen kann.

Von Mexico bis Kananda durch die USA und noch über den Pazifik nach Neuseeland. Sie zeigt uns mit klarer, schöner Sprache und in wohltuender Kürze, die schönsten Straßen, Gegenden und Rastplätze, eben die interessantesten Orte ihrer Reise.
Der Humor kommt nicht zu kurz und auch die Angaben sind fundiert und leicht nachzuschlagen.

Am liebsten würde ich, wie Frau Grünthaler und ihr Ehemann, Haus und Hof verkaufen und mich auf den Weg machen.
Leider geht das nicht so einfach und so bleibt mir nur das Fernweh und "Tausend Tage mit dem Wohnmobil"!

Ich habe diesen schönen Reiseführer mit Freude gelesen und hatte meinen Spaß an den kleinen Geschichten, rund um Wohnmobil und Reiseweg.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er für "echte" Wohnmobilfahrer, ein sehr guter Ratgeber

ist und hilfreich, wenn man so eine Reise plant.

Ich vergebe fünf Sterne, der Freude am Lesen wegens und wünsche den Grünthalers noch viele schöne Reisen mit dem Wohnmobil!