Cover des Buches Praktikum erfolgreich! (ISBN: 9783828837393)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Praktikum erfolgreich! von Holger Langlotz

Für Praktikanten und alle, die es mal werden wollen

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren

Hierbei handelt es sich um einen hilfreichen Ratgeber in Sachen Praktikum. Zuerst gibt es eine kleine Einleitung zur Bedeutung und Nutzen von Praktika. Darauf folgen viele weitere hilfreiche Tipps und Anregungen, wie man Praktika erfolgreich gestaltet. Das fängt beim Bewerbungsgespräch an und endet beim Auslandspraktikum. In der heutigen Zeit ist das ja schon lange keine Seltenheit mehr, daher großes Lob, dass auch darauf eingegangen wird. Aufgewertet wird es auch noch durch Grafiken und Merkboxen, die das Gelesene kurz und knapp zusammenfassen.

Niemals hätte ich gedacht, dass man ein ganzes Buch über das Thema Praktikum schreiben kann und somit hat mich dieses Werk positiv überrascht. Gerade Studenten sollten es sich mal durchlesen und schauen ob sie etwas Nützliches daraus ziehen können - ich würde fast drauf wetten!