Cover des Buches Zeitgenossen - Kampf gegen die Sybarites (Bd. 2) (ISBN: B00HSH4RKC)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Zeitgenossen - Kampf gegen die Sybarites (Bd. 2) von Hope Cavendish

Gemmas Weg durch die Zeit

von LadySamira091062 vor 9 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 9 Jahren
Hat mich schon der erste Band gefesselt so gelang es auch hier wieder mich völlig zu fesseln.Nach einer kurzen Einführung war ich sehr schnell wieder mit Gemma und ihren Freunden unterwegs im nächtlichen London und machte mich auf sie durch die französische Revolution zu begleiten .

Gemma und Maddy haben sich dem Kampf gegen die blutrünstigen Sybarites verschrieben,die eine Schande und eine Gefahr für alle Vampire sind. Wir treffen hier wieder alte Bekannte,es werden neue Freundschaften geschlossen und machem Feind gehts an den Kragen. Wir begleiten Gemma in ihrem Kampf durch die Jahrhunderte hindurch.

Ich finde es sehr schön wie hier im Buch Fiction und historische Fakten miteinander verschmelzen und einen in ihren Bann ziehen.Besonders wenn man Paris und London kennt fühlt man sich zurück versetzt in die Zeit ,die man selbst dort verbracht hat ,denn beide Städte sind meiner Meinung nach zeitlos schön,genau wie dieses Buch.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und mache Figur läßt einen schmunzeln. Gemmas Entwicklung geht stetig weiter und sie wird einem immer sympatischer .
Ihr Weg vom Vampir zur Kämpferin für die Belange der Frauen ist nicht einfach ,aber fesselnd.

Man merkt mit wieviel Liebe zum Detail recherchiert und dann im Roman umgesetzt wird .So wird Geschichte wieder lebendig. Ein tolles Buch das ich innerhalb kurzer zeit verschlungen habe und ich freue mich nun Gemma und ihre Freunde bei ihren weiteren Abenteuern begleiten zu können.