Cover des Buches Alte Wunden (ISBN: 9783958351257)
Rostys avatar
Rezension zu Alte Wunden von Ian Graham

Gerne mehr vom Autor!

von Rosty vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige, knackige Verläufe mit Hochspannungsgarantie!

Rostys avatar
Rostyvor 8 Jahren
Der Klappentext war ja schon sehr reißerisch! Aber zutreffend!

Eine schöne Geschichte über den Ex-IRA-Mann Declan, der mit seiner Frau Constance versucht, ein American-Dream-Leben zu führen. Das klappt auch, bis ziemlich am Anfang ein Freund von Ihm ermordet wird. Zusammen mit Dutzenden anderer! D gerät ins Fadenkreuz der Ermittler (auch wegen einem korrupten Senator), muss fliehen, wird geschnappt, kann fliehen, tingelt in der Welt herum und klärt die ganze Geschichte am ende natürlich auf!

Was mir Spaß gemacht hat, ist die spannungsvolle Reise durch die Geschichte der IRA, durch die Welt der Politik und der Meuchelmörder. Geschichtliche Fakten wurden super mit Fiktion gemischt. Das war wieder mal ein Buch, das ich erneut lesen werde!

Die Charaktere: Super beschrieben, man kann Sie sich gut vorm inneren Auge vorstellen. Alle Höhen und Tiefen werden ausgelotet. Freundschaften, Konflikte, Liebe, Hass, Gier - alles kommt glaubwürdig rüber und vor ;) .

Die Orte: Schön beschrieben, ob die amerikanische Großstadt oder das kleine irische Dorf, ob die Wildnis in den USA oder Belfast in Zeiten des Krieges, man hat das Gefühl, hautnah dabei zu sein!

Würde ich das Buch empfehlen? Ja!
Würde ich den Autor weiter empfehlen? Ja!
Wer mag dieses Buch? Hobbydetektive, die sich für historische Zusammenhänge und aktuelle Geschehen interessieren.