Cover des Buches Blaue Wunder (ISBN: 9783499237157)
Kleines91s avatar
Rezension zu Blaue Wunder von Ildikó von Kürthy

Rezension zu "Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy

von Kleines91 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Da schafft nur Ildikó von Kürthy - Das Leben wie es ist. Sogar mit HappyEnd - ohne Kitsch!

Kleines91s avatar
Kleines91vor 10 Jahren
Klappentext:
Abserviert! Dabei hatte Elli gedacht, jetzt sei endlich mal alles in Ordnung in ihrem Leben. Und dann so was: Der Mann ihres Lebens wird in vier Wochen die Stadt verlassen – mit seiner Verlobten! Ein Monat Zeit, alles zu tun, um die große Liebe zurückzuerobern: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen, Fettverbrennung ankurbeln.

Ildikó von Kürthy ist einfach die unangefochtene Meisterin der Alltagsgeschichten im deutschsprachigen Raum - wenn es nach mir ginge. Ihre Werke sind so herrlich echt und lebensnah. Ich habe einfach jedesmal das Gefühl, sie berichtet aus meinem Leben bzw. so etwas könnte auch jederzeit mir passieren. Ohne viel Kitsch oder Drama serviert sie uns das wahre Leben. Ja. Ihre Bücher haben ein Happy-End. Aber man gönnt es den Protagonistinnen und glaubt auch selbst wieder daran, dass alles gut wird.
Ich könnte viel mehr Ildikó von Kürthy in meinem Leben gebrauchen. Sie sollte einfach jeden Monat ein neues witziges Buch rausbringen - das wäre doch etwas :D
Mit Ihren Protagonistinnen hatte ich, ungelogen, bisher die mit lustigsten und schönsten und echtesten Lesestunden überhaupt. Jederzeit wieder würde ich alle Verpflichtungen für sie hinten anstellen. Sie gehört wirklich zu den Autorinnen, die ich einmal persönlich treffen möchte.
Sehr sehr lesenswerte Bücher, wenn man gerade selbst mit der Welt hadert und Ablenkung brauch. Geht auch ganz gut und ohne schlechtes Gewissen mit ganz viel Schokolade. Schließlich sind doch irgendwie alle Frauen so ein bisschen gleich ;)