Cover des Buches Mondscheintarif (ISBN: 9783499226373)
Julia2610s avatar
Rezension zu Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy

Mondscheintarif

von Julia2610 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Großartiges, kurzweiliges Buch für Frauen, bei dem man viel lachen muss.

Julia2610s avatar
Julia2610vor 9 Jahren
Klappentext
Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste – und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann niemals nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muß: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.

Meine Meinung
Das Buch ist eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch. Es ist einfach großartig. Die Autorin schreibt sehr flüssig und man fühlt sich mit der Protagonistin Cora Hübsch total verbunden. Sie erlebt so viele Dinge, die allen Frauen mehr oder weniger bekannt sind, wann ruft er endlich an, wieso sind Douglas-Verkäuferinnen immer top gestylt, warum mache ich genau dann blöde Sachen, wenn mein Traummann vor mir steht?

Mit einer großen Prise Selbstironie begeistert mich die Autorin komplett. Schade, dass das Buch nur 144 Seiten hat, ich hätte gerne noch viel mehr davon.

Was mir gefällt ist die Art des Erzählens. Die ganze Geschichte spielt an einem Abend und ist nur durch Uhrzeiten voneinander getrennt und teilweise gibt es Rückblenden zu ihrem großen Abend mit ihrem Traummann. An einigen Stellen befinden sich passende Bilder zum Text, die zwar ganz nett sind, die aber auch eigentlich unnötig sind.

Das Buch ist einfach eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch, bei der man Einblicke in die Gedankengänge von Frauen, aber auch von Männern bekommt, bei dem man viel lachen muss und sich teilweise selbst wiedererkennt.