Cover des Buches Neuland (ISBN: 9783805250863)
B
Rezension zu Neuland von Ildikó von Kürthy

Neuland

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Ich habe schon einige Berichte über die Autorin im Bezug auf das Buch gelesen und war sehr gespannt auf ihr Jahr, ihre Veränderungen und ihre Erkenntnisse. Herausgekommen ist ein sehr persönliches Buch, in dem der Leser mehr über ihre Familie, ihr Leben und ihre Einstellung erfährt. Aber man ist auch hautnah dabei, wenn sie sich Fragen stellt wie es wohl wäre als langhaarige Blondine durchs Leben zu gehen oder welchen Spagat eine berufstätige Mutter durchlebt sowie das ewige Leid mit den Pfunden.

Insgesamt ein schönes und authentisches Buch. Ich denke jeder findet sich in einzelnen Kapiteln wieder und kennt die daraus resultierende Zwickmühle. Jedoch ist es schön zu wissen, dass man nicht alleine diese Gedanken hat und andere mit den gleichen Gewissensbissen und Schweinehunden zu kämpfen hat. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und flott zu lesen. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der Idee hinter dem Buch direkt mitgerissen und ich habe das Buch nur sehr ungern weg gelegt. Insgesamt vergebe ich für das Buch 4 Sterne!