Cover des Buches Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 (ISBN: B0092Y7J40)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 von Imogen Rose

Die Portal-Chroniken - Portal: Band 1 - Imogen Rose

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Arizona ist ein 16jähriger Wildfang, die an ihrer Schule in der Jungsmannschaft Eishockey spielt, sich nichts aus Mode macht, aber trotzdem sehr beliebt ist. Eines Tages, als sie gerade einen Test versemmelt hat, wird sie von ihrer Mutter abgeholt und wacht neun Monate früher in einem anderen Leben wieder auf. Sie hat plötzlich einen anderen Vater, einen Bruder, den sie vorher nicht hatte, sie spielt nicht mehr Eishockey und sieht aus wie ein blondes Barbiepüppchen. Was ist nur passiert? Viele ihrer früheren Freunde sind auch da, aber alles ist anders. Arizona versucht herauszufinden, was passiert ist und weiht schließlich einige ihrer Freunde ein. Es stellt sich bald heraus, das sie nicht die Einzige ist. Alle Fäden führen irgendwie zu ihrer Mutter und den anderen Eltern, die alle für die Firma Ames arbeiten.
Schreibstil:
Die Geschichte nimmt einen von Anfang an gefangen. Man bibbert wirklich mit Arizona mit, als sie aufwacht und nicht wer weiß, wer und wo sie ist. der Spannungsbogen ist immer leicht ansteigend und läßt einen das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Das ist wirklich ein Fantasy-Buch-Schatz, wie man in selten findet. Die Autorin schafft es, die Story so spannend und mitreißend zu gestalten, das einem das Lesen leichtfällt. Dies ist eine Zeitreisegeschichte, der besonderen Art und mal was ganz anderes. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und man meint, sie zu kennen. Sie sind authentisch und nicht so oberflächlich. Lediglich die Dialoge hätten manchmal etwas mehr Tiefe und längere Sätze gebrauchen können.
Eigene Meinung:
Ich bin wirklich begeistert. Was für ein Fantasyschätzchen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und das obwohl ich dem Jugendalter schon längst entwachsen bin. Die Story war sehr gut erzählt und die Art, wie hier die Zeitreisen eingebaut werden, ist gänzlich anders, als das, was ich schon so kenne. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden und mochte auch die Protagonisten. Die Story ist sehr gut zu lesen und detailliert erzählt, was sie sehr authentische erscheinen läßt. Mir hat sie supergut gefallen und ich möchte mehr davon lesen, deswegen gebe ich hier fünf Sterne.