Cover des Buches Götzenkinder (ISBN: B01C5MXACA)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Götzenkinder von Inca Vogt

Rezension zu Götzenkinder

von KruemelGizmo vor 8 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 8 Jahren
In dem kleinen Ort Götzenheim bei Frankfurt werden verstümmelte Frauenleichen gefunden. Alle Frauen ließen ihr Äußeres durch Schönheitsoperationen verändern, bevor der Killer ihnen brutal die Brustimplantate entfernt hat. Bald ist auch ein ein Verdächtiger gefunden, der Bestsellerautor Adrian Brecht, denn die Leichen gleichen den Opfern in seinem Buch "Silikon Hunter". Die Journalistin Toni Amato beginnt nach einem Interview mit dem Autor zu ermitteln und auch Chris Kante vom BKA bekommt diesen Fall auf den Tisch, und für beide beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn weitere Mädchen sind verschwunden...

Götzenkinder ist der zweite Teil um die Journalistin Toni Amato und der BKA-Beamtin Chris Kante aus der Feder von Inca Vogt.

In Götzenheim werden verstümmelten Frauenleichen gefunden, allen wurden ihre Brustimplantate brutal entfernt. Die Opfer könnten auch dem neuen Bestseller "Silikon Hunter" entsprungen sein. Dient das Buch dem Killer als Vorlage oder hat der Autor Adrian Brecht seine Phantasien in die Tat umgesetzt? Adrian ist bald der Hauptverdächtige, nur Toni Amato glaubt das nicht wirklich und recherchiert auf eigene Faust. Ihre Recherchen führen sie zu einer Schönheitsklinik und in die Vergangenheit des Autors Adrian Brecht.

Dieser Thriller hat es wirklich in sich und entwickelte sich für mich zu einem Pageturner. Er konnte mich noch mehr begeistern als der erste Teil. Da beide Teile in sich abgeschlossen sind kann dieser Teil auch gut gelesen werden ohne den Vorgänger zu kennen. Ich empfehle aber sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst ein wenig der Spannung beraubt.

Die Hauptprotagonistin Toni Amato wurde ihrer Rolle als toughe Italienerin mit einem kleinem Dickschädel wieder gerecht. Sich auf ihr Gefühl und Intuition verlassend gräbt sie die nach den benötigten Informationen. Dabei hilft ihr ihre toughe Art oft weiter, bringt sie aber aber auch schon mal gerne in Schwierigkeiten. Unterstützung findet sie bei ihrer Freundin und BKA-Beamtin Chris Kante. Sie übernimmt die Leitung über diesen grausigen Fall und so profitieren beide voneinander und kommen der Lösung scheinbar näher.

Adrian Brecht war für mich als Protagonist schwer zu fassen und das machte seinen Reiz aus. In seiner Vergangenheit schlummert das eine oder andere Geheimnis und auch sein Verhalten war oft schwer zu deuten und machte ihn damit mehr als verdächtig.

Zum Pageturner wurde das Buch für mich durch den Erzählstil, der mich wirklich mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und mit Rückblenden garniert. Vor allem die Abschnitte aus Sicht des Killers gingen mir unter die Haut, auch die ihn betreffenden Rückblenden hatten es in sich.

Der Täter und sein Motiv lagen für mich lange im Dunkeln, denn meine Verdachtsmomente wurden durch neue Entwicklungen immer wieder ins schwanken und zum einstürzen gebracht. Mit der Auflösung des ganzen konnte mich die Autorin dann wirklich nochmal überraschen.

Mein Fazit:
Ein wirklich spannender Psychothriller der mich fesseln konnte und sich zu einem Pageturner entwickelte. Klare Leseempfehlung für Fans des Psychothrillers!