Cover des Buches Sunny Valentine (Band 3) - Von der Flaschenpost im Limonadensee (ISBN: 9783785578902)
katze-kittys avatar
Rezension zu Sunny Valentine (Band 3) - Von der Flaschenpost im Limonadensee von Irmgard Kramer

zwar eigenständig, aber man sollte doch besser bei Teil 1 anfangen

von katze-kitty vor 9 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 9 Jahren
Sunny Valentine lebt mit ihrem Vater, ihren beiden Brüdern und Konrad in einem lebendigen Haus. Sunny hat keine beste Freundin und ist etwas traurig darüber. Ausserdem ärgert sie sich ständig über die blöde Zicke Salome Benson, die auf einmal in ihrem Haus verloren geht. Dann findet Sunny aber eine Schatzkarte. Wird sie den Schatz finden und findet sie vielleicht auf der Suche auch Salome wieder ?

Die Flaschenpost im Limonadensee ist der dritte Teil der Sunny Valentine Serie von Irmgard Kramer. Es handelt sich um eine eigene abgeschlossene Geschichte, aber ich muss sagen, da ich die ersten beiden Teile nicht kannte, das es teilweise besser gewesen wäre, wenn ich sie gelesen hätte. Es kamen schon ein paar Fragen und Bezüge auf, deren Antwort ich aus diesem Buch nicht entnehmen konnte. Z.B. wo Sunnys Mama ist, oder warum Konrad in dem Haus wohnt und weshalb ist Amir kein "richtiger" Bruder von Sunny ?
Ich denke- das diese Dinge wahrscheinlich im ersten Band geklärt werden.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Rechtschreibfehler des Hauses hatten Witz und die Kapitel waren nicht zu lang. Es passiert unheimlich viel auf der Reise durchs Haus. Manchmal bisschen zuviel, ich weiß nicht genau ob meine Tochter (7 J.), der ich vorgelesen habe,alles ganz genau aufgenommen hat. Im Buch geht es darum, das man trotz Vorurteilen eine Person doch näher kennenlernen kann und auch mit ihr Freundschaft schliessen kann. Manchmal ist die Person doch anders, als man erst gedacht hat.

Sunny Valentine ist eine schöne Kindergeschichte über Freundschaft mit viel Fantasie- aber fangt mit dem ersten Teil an !