Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401053691)
Sophies-Buecherwelts avatar
Rezension zu Whisper von Isabel Abedi

Ein Haus voller Geheimnise

von Sophies-Buecherwelt vor 10 Jahren

Sophies-Buecherwelts avatar
Sophies-Buecherweltvor 10 Jahren

Eine Totenstille liegt über Whisper, dem alten Haus, in den Noa ihre Ferien verbringen soll. Unheimlich und schwierig zu ertragen scheint ihr hier alles - so schwierig zu ertragen wie ihre schillernde Mutter Kat, die begehrte Schauspielerin, die überall den Ton angibt und natürlich auch diese Ferien auf dem Land arrangiert hat. Aber dann kommt alles ganz anders. Zunächst ist da David, der Junge mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel - das Spiel, das alles ändert.

Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Beschwörung. Nur so, ein bisschen Gläserrücken ... aber dann meldet sich wirklich ein Geist. Er erzählt das, das alte Gebäude ein Geheimnis birgt, über das im Dorf niemand spricht. Während die beiden Jugendlichen auf immer mehr Details rund um die Ereignisse von damals stoßen , die längst nicht alle nur Gutes im Sinn haben, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen den Beiden.Furcht und neugierige Erwartungen führen Noa und David immer tiefer auf die Spur eines nie aufgeklärten Mordes.

Bewertung:

Ich finde Isabel Abedi hat die Atmosphären so gut beschreiben einmal ist sie aufgeladen – zuweilen sehr gruselig, dann wieder unendlich spannend, bis hin zum atemberaubenden Showdown, in dem es für eine der Figuren buchstäblich um Leben und Tod geht. Ich konnte mich richtig gut in Noa hineinfühlen, weil Isabel Abedi die Gefühle richtig gut beschreiben hat. An manchen Stellen hätte ich mitweinen können. Das Buch ist unglaublich spannend – das Buch wegzulegen ist kaum möglich.