Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401053691)
PascalTheChameleons avatar
Rezension zu Whisper von Isabel Abedi

Ich fand's gut!

von PascalTheChameleon vor 10 Jahren

PascalTheChameleons avatar
PascalTheChameleonvor 10 Jahren
Entgegen der Meinung der "heutigen Jugend", wie ich es mal so ausdrücken will, fand ich das Buch damals, als ich es gelesen habe, wirklich toll.
Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch verständlich, und Beschreibungen gehören meiner Meinung nach dazu - ich will ein Buch lesen, keine Kurzgeschichte und schon gar kein SMS-Erlebnisbericht. Nur Beschreibungen bringen dort ein Gefühl und eine Atmosphäre hinein.
Für ein Jugendbuch war es, als es erschien, schon ziemlich gruselig. Thriller ist wirklich vielleicht etwas zu stark, aber ein Buch ist keineswegs mit einem Blockbuster zu vergleichen! Bei Filmen wird einem ein Bild vorgegeben, aber wenn ein Buch eine Szene beschreibt, stellt man sie sich so vor, wie sie einem am unangenehmsten ist.
Ich mochte das Buch sehr, und habe es auch heute noch als Hörbuch.