Cover des Buches Remember (ISBN: 9781503923720)
Brunhildis avatar
Rezension zu Remember von Izabelle Jardin

Verschiedene Emotionen, einfach Top!

von Brunhildi vor 8 Jahren

Brunhildis avatar
Brunhildivor 8 Jahren

Zum Cover:
Auf dem Cover ist die Protagonistin Leah zu sehen. Am unteren Rand sieht man Wasser, welches in dem Buch ebenfalls eine Rolle spielt. Ich finde das Cover sehr ansprechend und wunderschön.

Zum Buch:
Izabelle Jardin hat einen sehr lockeren und modernen Schreibstil. Er ist so bildgewaltig und detailreich, dass er mich wieder von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Bei diesem Schreibstil enstehen die Szenen in Form von Bildern automatisch vor dem inneren Auge. Die Geschichte spielt hauptsächlich auf der deutschen Insel Fehmarn und ebenfalls in der Hansestadt Hamburg. Durch den wunderbaren Schreibstil hat man das Gefühl, selbst dort vor Ort zu sein.

In diesem Buch erfährt man die Geschichte der Protagonistin Leah. Leah ist eine 30-jährige junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Wenn ich sie mit drei Worten beschreiben müsste würde ich sagen, sie ist selbstsicher, bestimmt und gewieft. Von Anfang an hat sie mich mit ihrer lockeren und freundlichen Art begeistert hat.
Auch der tüchtige Geschäftsmann Connor war mir von Anfang an sympatisch. Mit seiner Eitelkeit und seinem Auftreten konnte er mich vollends überzeugen. Sehr gern hätte ich ihn selbst mal getroffen!
Das Handeln der Haupt- und Nebencharaktere war für mich immer schlüssig, so dass ich alle Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Wieder wurden in mir verschiedene Emotionen geweckt. Ich habe gelacht, getrauert und konnte das Buch vor Spannung kaum noch aus der Hand legen. Es gibt immer wieder überraschende Momente, weshalb es zu keinem Zeitpunkt fade wurde. Ein paar kurze erotische Szenen gibt es auch, aber diese werden nicht expliziert ausgeführt, so dass sie nur einen kleinen Part einnehmen. Es geht hier nicht einfach nur um eine Liebe, es geht um viel mehr. Izabelle Jardin hat diese lockere Liebesgeschichte mit einem sehr ernst zu nehmenden Thema verknüpft, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich bereits auf das nächste Buch dieser Autorin.

Fazit:
Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen, denn es hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und mit seinen Charakteren und der Story zu meiner vollsten Zufriedenheit überzeugt.

5/5 Punkte (Perfekt!)

Vielen Dank an die Agentur Spread & Read und Izabelle Jardin zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.