Cover des Buches Unter die Haut (ISBN: B00JV817MW)
BonnieParkers avatar
Rezension zu Unter die Haut von Izabelle Jardin

Die perfekte Mischung

von BonnieParker vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die perfekte Mischung von Erotik, Abenteuer, Gefühl und Spannung

BonnieParkers avatar
BonnieParkervor 9 Jahren

Dieser Roman hat mich wegen seiner Thematik sehr gereizt. Ich habe etwas ganz anderes erwartet, denn die Leseprobe erschließt niemals die Tiefe dieses Romans. Sanft wird der Neuling an die Thematik SM herangeführt. Was ich als sehr positiv empfand. Die Autorin hat einen leichten mitreißenden Schreibstil, der es auch nicht geschulten SM - Menschen ermöglicht sich einzufühlen. Man kann aber auch an einigen Szenen erkennnen, dass die Autorin ihr Wissen nicht nur aus Lehrbüchern haben kann.

Ich fand diesen Roman sehr faszinierend und aufschlußreich. Dieser Roman vereint

SM-Elemente, aber auch Elemente von einem Krimi. Diese Komposition aus beidem fesselte mich förmlich. Einmal begonnen, fällt es ziemlich schwer es beiseite zu legen.

Die Hauptfigur Juliette war mir durch ihre Natürlichkeit und teilweise Unwissenheit und ihre Logik sehr sympathisch. Sie ist keine Frau die leichtfertig durchs Leben geht und doch verändert die Gesellschaft der Gruppe ihre Natur. Dies ist jedoch in meinen Augen eine sehr positive Veränderung.

Man kann sich gut in diese Hauptfigur hineinfühlen und die Dinge auf sich wirken lassen. Beeindruckend ist geradezu wie sie manche Dinge einfach nach gewisser Zeit akzeptiert, wie viel Herz und Gefühl sich in ihr vereint. Ich mochte die Hauptprotagonistin denn sie wirkt auf mich sehr herzlich und ihr Inneres wird sehr gut widergegeben.

Dieser Roman ist aber kein Roman, bei dem sich eine erotische Szene aneinanderreiht, sondern die Szenen sind wohl platziert. Auch die Krimielemente sind gut eingebracht.

Dieser Roman hatte für mich die perfekte Mischung zwischen Erotik, Gefühl, Abenteuer und Spannung.

Ich bin rund um begeistert und Langeweile kommt beim Lesen sicher nicht auf.