Cover des Buches Die Mobbels (ISBN: 9781496075680)
realsilverstars avatar
Rezension zu Die Mobbels von Jörg Petersen

Die Mobbels - ein niedliches Kinderbuch

von realsilverstar vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein nett geschriebenes Kinderbuch, welches ich auch im höheren Alter gerne gelesen habe.

realsilverstars avatar
realsilverstarvor 10 Jahren
In einem fernen Land leben die Mobbels. Die Mobbels sind kleine Wesen mit grünem Fell und Schlappohren. Die Mobbel-Familie, um die es in dieser Geschichte geht, lebt in dem Hut eines Riesen und besteht aus Papa Paul sowie den beiden Kindern Flaps und Kasimir.

So geht es los, das ist kopiert, mehr vom Klapptext verrate ich hier nicht.

Wegen dem Cover, das muss ich ehrlich schreiben, hätte ich das Buch beinahe nicht gekauft. Jetzt kann ich sagen, das wäre schade gewesen. Ich bin froh, dass ich mir dann doch ein eigenes Bild machen wollte.

Die Geschichte ist wirklich nett geschrieben. Ab und zu hatte ich beim lesen beinah eine Stimme im Ohr, die mir das kindgerecht vorliest, dabei bin ich schon etwas älter, mag aber Kinderbücher und Märchen nach wie vor.

Das Cover erklärt sich, wenn man die Geschichte liest und wenn ich es jetzt ansehe, dann mit ganz anderen Augen.

Flüssig geschrieben, kindgerecht ausgedrückt, teilweise illustriert (vom Autor selbst) sind "Die Mobbel" mit Sicherheit ein Lesevergnügen für Kinder aber auch für Eltern/Großeltern, die dieses Buch ihren Kindern/Enkelkindern vorlesen können.

In einer Rezension las ich :
"Ich kann "Die Mobbels" wirklich sehr empfehlen. Wer's nicht liest ist ein "Neanderheini, Zwirngesicht, Müslihirn, Rotzfahnensammler, eine Grunzwurst oder ein Sumpfhuhn" (Zitate aus dem Buch). :-)" und irgendwie stimmt das :D

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.