Cover des Buches Ready for Love - Warte nicht für immer (ISBN: 9783736301061)
xxxSunniyxxxs avatar
Rezension zu Ready for Love - Warte nicht für immer von J. L. Berg

Eine sehr berührende Geschichte

von xxxSunniyxxx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Im Buch gehts um den Verlust einer großen Liebe und das weiterziehen um eine neue Liebe zu finden.

xxxSunniyxxxs avatar
xxxSunniyxxxvor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Vor Jahren hat Clare Murray ihren Ehemann Ethan durch eine schwere Krankheit verloren. Sein letzter Brief an sie liegt noch immer ungeöffnet in ihrem Nachttisch. "Wenn du bereit bist" steht in seiner markanten Handschrift auf dem Umschlag, und Clare fragt sich seit Jahren: Bereit wofür? Ethan war alles für sie, und ein Leben ohne ihn bedeutet für sie ein Leben ohne Liebe. Bis sie eines Tages dem charmanten Kinderarzt Logan Matthews begegnet. Ehe Clare sich's versieht, hat Logan ihr Herz erobert. Aber kann sie sich von Ethan endgültig verabschieden? Ein weiterer Schicksalsschlag lässt ihr keine Zeit zu überlegen, und Clare muss erkennen, dass man erst dann wirklich bereit ist, wenn man für die Liebe alles riskieren würde -

Ich habe dieses Buch gerade beendet und bin hin und hergerissen.Im Buch gehts um den Verlust einer großen Liebe und das weiterziehen um eine neue Liebe zu finden.
Zuerst dachte ich, das es ziemlich erdrückend sein könnte und die Trauer sehr in Vordergrund sein würde, dies war aber nicht so. Es war eine gute Mischung aus Vergangenheit und Zukunft.
Es fängt damit an das Clare mit ihrer Tochter Maddie ins Krankenhaus kommt, mit einem vollgekotztem Outfit, und das sie sich sehr große Sorgen um ihre Tochter macht und dort auf den Arzt Logan trifft der ihre Tochter behandelt. Ich als Mutter kann dies sehr gut verstehen das ein Kind der Mittelpunkt eines Lebens ist und das man sich wirklich sorgen macht wenn es hinfällt, dies hab ich erst kürzlich gehabt und hab wirklich mitgelitten.
Clare ist mir von anfang an symphatisch mit ihrer Art, wie sie trotz diesem harten Verlust weitergemacht hat und sich bis dahin ihr Leben gemeistert hat als alleinerziehende Mutter.

Logan ist ein Frauenheld, der von sich aus sagt das er nicht fähig ist zu lieben, auch ihn hab ich ins Herz geschlossen. Wegen seiner Vergangenheit hat auch er schwer zu kämpfen. Nach und nach lässt er seine Kalte Seite fallen und man lernt ihn sehr gut kennen und versteht ihn,auch schön fand ich es wie er mit Maddie umgeht das er einfach hin und weg von der kleinen Prima Ballerina war.(Sie verzaubert wirklich jeden♥)
Für mich hätten Logan und Clare nicht besser zusammen passen können und wie es mit beiden ausgeht und was da für Hürden noch auf sie zukommen müsst ihr selbst herrausfinden ;)

Natürlich gibts auch noch Leah, ihre beste Freundin, das ist schon so ne Ulknudel. Sie haut auch manchmal Sprüche raus aber so eine beste Freundin wünscht sich wahrscheinlich jeder. Leah hat für Clare alles stehen und liegen gelassen als es ihr schlecht ging und war immer da auch wenn ihr Privatleben den Bach runter ging.Ich freue mich mehr über sie zuerfahren ♥
Leider sind die anderen Protagonisten einwenig verloren gegangen bzw hat man kaum was von ihnen wahr genommen, vielleicht im nächsten Teil?

Mein Fazit:

Sehr flüssiger Schreibstil und ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen, Die Hauptprotagonisten schlißet man sofort ins Herz und leidet und lacht mit ihnen. Zitat meines Mannes gerade warum liest du immer so traurige Bücher? Trotzdem würde ich diese rührende Geschichte immer wiederlesen ♥