Cover des Buches Fighting to Forgive - Blake und Layla (ISBN: 9781477871430)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Fighting to Forgive - Blake und Layla von J.B. Salsbury

Eine gelungene Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen

von Fenja1987 vor 9 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 9 Jahren
Layla möchte nichts weniger als in Las Vegas ein neues Leben zu beginnen. Zu sehr hat sie in den letzten Jahren gelitten und immer wieder zurückgesteckt. Und tatsächlich scheint es ihr auch zu gelingen. Ein netter Bürojob, auch ihre Tochter scheint sich einigermaßen einzuleben. Wäre da nicht dieser äußerst unverschämt flirtende Boxer Balke, der alles versucht um sie sich zu angeln. Doch wenn es eines ist was Layla gerade nicht will, dann ist es ein Mann in ihrem Leben...

Liebesromane mit Boxern und sonstigen Kampfsportlern erfreuen sich momentan ja riesiger Beliebtheit. Mir geht es da nicht anders. Und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und auch wenn die Geschichte im Original eigentlich die 2. Der Reihe ist, (Band 1 ist leider noch nicht Übersetzt), hat mich eigentlich schon der Prolog überzeugt auch den Rest des Buches lesen zu wollen. Dieser ist nämlich nichts für zarte Gemüter.

Was mir wirklich sehr gut an „Fighting to Forgive - Blake und Layla“ gefallen hat , ist das sich die Geschichte im laufe der Handlung mehr und mehr zu einem tiefgehenden und ernsten Buch mit viel Gefühl entwickelt. Dies vermutet man zu nächst nämlich nicht, denn alles sieht nach dem typischen „Furchtbar gut aussehender Boxer trifft auf seine Traumfrau und nach spätestens 3 Seiten geht es nicht nur darum Sex zu haben“. Dem ist wie gesagt nicht so. Stattdessen lernen wir die Protagonisten Stück für Stück sehr gut kennen.

Layla die die ganze Zeit die Starke gibt, lernt das sie auch mal Schwach sein darf. Ebenso wie ihre 14 jährige Tochter nicht die ganze Zeit auf zickigen Teenager macht um sich zu schützen. Nein auch sie erkennt das es auch Menschen gibt denen man vertrauen kann.

Blake macht aber wie ich finde die größte Veränderung durch. Ein gefeierter Playboy, der im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen lässt, erkennt durch seine Begegnung mit Layla ebenfalls das sein bisherigen Leben nicht nur eine Lüge war, nein er stellt sich seinen Dämonen und schafft es dank der Unterstützung von Laya auch diese endlich in Angriff zu nehmen.

Darüber hinaus kann die Geschichte nicht nur mit überraschenden Wendungen Punkten, sondern verknüpft gekonnt Themen wie Häusliche Gewalt, Traumata, Doping, Gewalt an sich, Gerechtigkeit, Freundschaft und Familie und natürlich Liebe.

Fazit: „Fighting to Forgive - Blake und Layla“ ist perfekt für Leser die gerne Liebesromane Lesen, die aber gerne neben der Erotik auch viel Liebe und eine spannende Rahmenhandlung haben möchten. Von mir gibt für diesen Teil der Reihe gute 4 Punkte mit der Hoffnung das die Fortsetzung in deutscher Sprache nicht so lange auf sich warten lässt.