Cover des Buches Mondschatten (ISBN: 9783903006577)
Xoryvias avatar
Rezension zu Mondschatten von Jacqueline Mayerhofer

Mondschatten Jacqueline Mayerhofer

von Xoryvia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte, jedoch mit einigen Ungereimtheiten, die das ganze etwas unrealistisch erscheinen lassen.

Xoryvias avatar
Xoryviavor 8 Jahren
Emily, 24 jahre alt, eine glückliche junge Frau, die gerade frisch verlobt ist und Erfolg in ihrem Job hat. Ihre Familie steht hinter ihr und unterstützt sie, wo sie nur kann. Eines Nachmittags passiert jedoch das Unfassbare. Eine Bande junger Männer bedrohen Emily und ihren Freund Hiroki bei einem Spaziergang im Park und schlagen sie nieder. Emily erwacht im Krankenhaus ohne jegliche Erinnerungen an die letzten vier Jahre. Ihre Familie bemüht sich sehr, doch Emily fühlt sich bedrängt und verwirrt und will alleine sein. Sie geht in den Park und trifft auf einen jungen Mann, blonde kurze Haare, langer schwarzer Mantel. Er unterhält sich mit Emily und es scheint, als würde er Emily kennen. Sie möchte einfach nur weg von Ihrer Familie und ihrem vermeindlichen Verlobten und geht mit dem jungen Mann. Leo scheint sie zu verstehen, doch ebenso scheint er etwas vor ihr zu verbergen...

Ein Buch, das sehr vielversprechend anfängt. Sehr guter Schreibstil, spannend geschrieben, schöne Geschichte. Man fiebert mit, macht sich Sorgen und Gedanken. Im Prinzip hat mir das Buch gut gefallen, es gab nur ein paar Ungereimtheiten, die das Ganze leider unrealistisch erscheinen lassen. Zudem scheint Emily total naiv zu sein, sie begeht mehr als einmal den gleichen Fehler und scheint nicht daraus zu lernen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, das Ende war überraschend und passend.
Die Idee gefällt mir sehr, ebenso der Schreibstil, wären die Ungereimtheiten nicht, wäre ich wirklich von dem Buch begeistert.