Cover des Buches Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (ISBN: 9783551520197)
Thrillertantes avatar
Rezension zu Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth

von Thrillertante vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandioser Auftakt!

Thrillertantes avatar
Thrillertantevor 10 Jahren
Thomas wacht auf der Fahrt nach oben in einem Aufzug auf. Panik überkommt ihn, denn er kann sich an nichts, außer seinem Namen, erinnern. Als sich der Aufzug öffnet, sieht er sich mit 50 - 60 weiteren Jungen konfrontiert. Das Bedrückende: die Jugendlichen befinden sich auf einer Lichtung, umgeben von hohen Mauern, die sich morgens öffnen und abends wieder schließen. Hinter den Mauern befindet sich ein Labyrinth, in dem sich die Mauern immer wieder verschieben und in dem, vor allem nachts, eine schreckliche und tödliche Gefahr lauert. Wo ist der Ausgang? Warum sind sie an diesem schrecklichen Ort? Was ist mit ihrem Gedächtnis? Und vor allem - wer hat sie dort hingebracht und wieso?

Das Buch lag schon lange auf meinem Stapel und ich habe keine Ahnung, warum ich erst gestern auf die Idee gekommen bin damit zu starten. Die Geschichte hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Ich habe mittags begonnen und konnte nicht aufhören, bevor ich es beendet hatte. Die knapp 500 Seiten fliegen einfach so vorbei und die Spannung war für mich fast unerträglich! Die Charaktere, allen voran Chuck, haben es mir sehr angetan. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wusste, wem man trauen kann und wem nicht. Deshalb habe ich das Buch auch erst sehr spät abends gelesen und absolut geflasht wieder aus der Hand gelegt. Das Einzige, das mir bleibt ist ganz schnell Teil 2 zu besorgen, damit ich weiß, wie es weitergeht, denn das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Regelmäßige Blogleser wissen, dass manche Bücher bei mir einen "Gutenberg-Status" bekommen. Dh., dass ich mich sehr gerne bei ihm für die Erfindung des Buchdrucks bedanken würde ;) Dieses hier ist wieder so ein Schatz!

Ein grandioser Auftakt!

Hier die gesamte Trilogie: