Cover des Buches Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (ISBN: 9783551520197)
Yvy<3s avatar
Rezension zu Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth

von Yvy<3 vor 10 Jahren

Yvy<3s avatar
Yvy<3vor 10 Jahren
"Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden."

Von Anfang bis zum Schluss wird Spannung aufgebaut, sodass es den Leser fesselt. Die Szenarien sind sehr gut beschrieben und man erfährt nach und nach ein paar Details zum Labyrinth, so bleibt die Frage bis zum Schluss offen, warum die Jungs sich auf der Lichtung befinden und wer dahinter steckt.
Tolle Charaktere: alle total unterschiedlich; jeder hat seine Makel, aber genau das macht sie ja so authentisch und liebenswert.

Es ist wirklich eine tolle Story, mit vielen Überraschungs- und Schockmomenten. Top Buch!