Cover des Buches Die Auserwählten - In der Todeszone (ISBN: 9783551520364)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Die Auserwählten - In der Todeszone von James Dashner

Die Auserwählten- In der Todeszone

von BeaSwissgirl vor 9 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 9 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Direkt nach Band zwei habe ich zu diesem Buch gegriffen und nun war ich natürlich sehr neugierig auf die ganze Auflösung.

Was soll ich sagen... es geht spannend und actionsgeladen weiter, ich konnte mir nie sicher sein wer ist Freund und wer Feind und das Ende lässt einem einigermassen zufrieden zurück.

Trotzdem fehlte mir am Ende so ein bisschen der Wow- Effekt. Die Auflösung erscheint mir persönlich jetzt nicht logisch soll heissen ich kann das Vorgehen von ANGST nicht so ganz nachvollziehen. Ebenso ging es mir mit Teresa ihre ganze Entwicklung und Rolle, die sie hier in diesem Band hat fand ich etwas fragwürdig, Auch hatte ich eigentlich nie dass Gefühl, dass Thomas irgendwie jemand Besonderes war.

Vom Lesefeeling her erinnert mich diese Trilogie stark an die " Vollendet- Reihe " sehr fesselnd, spannend, knapper Schreibstil, aber es wird sicher nicht grossen Wert auf die Charaktere gelegt, wen dies nicht stört wird voll auf seine Kosten kommen!

Ich vergebe hiermit vier Sterne