Cover des Buches Heart. Beat. Love. (ISBN: 9783423761079)
Rezension zu Heart. Beat. Love. von James Patterson

Sehr ergreifend.

Kurzmeinung: Wunderschönes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Lest es!

Kurzbeschreibung:
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Die Geschichte ist wunderschön. Die beiden besten Freunde Axi und Robinson machen sich auf, um den Roadtrip ihres Lebens zu erleben. Die Handlung steigt sofort ein, es geht direkt um den Roadtrip und es dauert nicht lange, bis die beiden losfahren.
Anfangs war ich unsicher, weil die beiden Autos stehlen, Leute übers Ohr hauen, Polizisten bedrohen, aber all die Emotionen und die Dramatik hat die anderen Sachen in den Schatten gestellt.
So nimmt es ihren Lauf, Axi und Robinson erleben viele Dinge, finden sich selbst und die erste große Liebe. Auch ein paar Tränen musste ich verdrücken und das Ende weilt immer noch nach. Auch nach ein paar Tagen.

Die Charaktere sind toll! Dieses Buch kommt mit wenigen Personen aus, dafür sind gerade die beiden (Axi und Robinson) so tief beschrieben, kommen so authentisch rüber und haben mich völlig in ihren Bann gezogen.

Der Schreibstil ist wunderbar einfach gehalten, aber durchaus total emotional beschrieben. Toll fand ich, dass es zwischendurch Bilder gab, die gezeigt wurden. So hat man sich noch tiefer in der Geschichte gefühlt und hatte ein paar tolle Bilder von Orten und Geschehnissen vor sich.

Das Cover gefällt mir richtig! Es fällt auf und beschreibt genau das, was passiert. Der Titel ist hervorragend gewählt.

Fazit:
Ein wunderschönes, ergreifendes Buch, das wirklich total TIefe hatte, deren Charaktere mich überzeugt haben und dessen Ende nicht besser hätte gewählt werden können!
5 Bücher