Cover des Buches Die Ummauerte Stadt (ISBN: 9783944544984)
karin66s avatar
Rezension zu Die Ummauerte Stadt von Jan Reschke

Die Ummauerte Stadt

von karin66 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungener spannender Science Fiction Thriller

karin66s avatar
karin66vor 9 Jahren
Mit " Die ummauerte Stadt " ist Jan Reschke ein Science Fiction Triller der besonderen Art gelungen. Ich bin gleich richtig gut ins Buch reingekommen und konnte es dann nur noch schwer aus der Hand legen. Die Charaktere fand ich sehr treffend ausgewählt.
Die ummauerte Stadt ist total überwacht, in ihr ist alles festgelegt und rationiert. Ab 18 Uhr gilt eine Ausgangssperre und jeder hat nur eine bestimmte Ration Essen und Luft.
Es gibt verschiedene Bereiche mit mehr oder weniger Begünstigungen, so dass die Bevölkerung in verschiedene Klassen eingeteilt ist.
Doch irgendwann gerät das Ganze außer Kontrolle. Die Menschen in der ummauerten Stadt möchten ein gewisse Freiheit erlangen. Es gibt Aufstände, für die die Hauptfigur Jermiah hauptsächlich verantwortlich ist.
Um die Spannung zu erhalten möchte ich nicht mehr verraten.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.