Cover des Buches Und Eva sprach ... (ISBN: 9783453417892)
Curly84s avatar
Rezension zu Und Eva sprach ... von Jana Voosen

Evi im Paradies...

von Curly84 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Anders als sonst, aber nicht schlechter :)

Curly84s avatar
Curly84vor 9 Jahren
Evi ist seit fünf Jahren mit Alexander zusammen. Aber irgendwie sehnt sich Evi nach anderen Männern. Warum kann sie sich nicht erklären, denn sie weiß, dass sie Alex liebt. Schließlich wollen sie ein Baby haben und sie zieht mit ihm von Hamburg nach Heven, ein kleines Dorf.
Evi findet es nicht normal, dass sie sich so nach anderen Männern sehnt und sogar mit einem im Aufzug knutschend von ihren Kollegen erwischt wird, dass sie einen Hypnosetherapeuten aufsucht.
In diesen Hypnosesitzungen landet sie regelmäßig im Paradies und lernt Adam und Eva kennen, sowie Jesus und auch Gott. Doch was wollen ihr diese Ausflüge ins Paradies sagen?

Als Jana Voosen im Laufe des Jahres ihr neues Buch über Facebook vorgestellt hat, war ich erstmal etwas skeptisch. Ich bin nicht besonders bibelfest und dachte och nööö.
Aber weil Jana Voosen nun mal eine meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen ist und ich jedes ihrer Bücher kenne, dachte ich 'na was solls?!'
Und ich wurde positiv überrascht.
Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut. Auch die Ausflüge ins Paradies sind lustig. Zum Ende hin wird es etwas abgedreht, aber mit etwas Fantasie gehts.
Das einzige, was ich wirklich nicht so toll fand, waren die ganzen Zitate aus der Bibel.
Fazit: Lesbar :) !