Cover des Buches Atemlose Jagd - Boston Police 4 (ISBN: 9789963533800)
pallass avatar
Rezension zu Atemlose Jagd - Boston Police 4 von Jane Luc

Ein nervenzerreißender Romantic Thriller

von pallas vor 8 Jahren

pallass avatar
pallasvor 8 Jahren
Dies ist der vierte rasante und äußerst spannende Teil der Boston Police - Reihe.
Geno Coleman, der jüngste Bruder des Detektivs Dominic, ist ein begabter Architekt.
Schon länger ist ihm die charmante und hübsche Gerichtsmedizinerin Charlotte Connelly aufgefallen. Nach einem gemeinsamen Essen beobachten sie einen Mord vor Charlies Haus. In letzten Atemzügen nimmt die sterbende Tanja der Medizinerin ein Versprechen ab an das sie sich nun fortan gebunden fühlt.
Geno und Charlotte machen sich nun gemeinsam auf, die Person Natalia zu suchen. Auf dem Weg dorthin kommen sich die Beiden unweigerlich näher. Geno war ein Playboy doch seit er Charlie kennt interessieren ihn keine anderen Frauen mehr. Trotz des Altersunterschieds versucht er Charlie mit jedem Trick den er kennt zu umgarnen. Sie möchte jedoch keine feste Beziehung mehr eingehen, zumal sie denkt nicht richtig lieben zu können. Doch so einfach ist es nicht, wenn "Frau" täglich mit dem attraktiven Geno zusammen ist. Wird die Liebe eine Chance haben?

Die Lektüre dieses vierten Teils bietet Spannung pur und steigert sein Tempo im Laufe des Thrillers unglaublich. Im Leser wird ein Stakkato an emotionalem Feuerwerk, auch durch den schnellen Wechsel zwischen Romantik und Thrill, gezündet. Lässt man sich auf die Lektüre ein, ist es schier unmöglich diese Story aus der Hand zu legen. Die Autorin lässt den Leser immer näher an den Täter herankommen, was die Spannung bis zum Knistern steigert...

Auch in diesem Romanteil fand ich es ganz besonders schön, dass der Leser so manche liebgewonnenen Personen der vorangegangenen Bände wieder trifft. So fühlt man sich in der Romanwelt sofort wieder zu Hause. Es ist unmöglich nicht mit den Protagonisten zu fiebern und zu hoffen, den Täter nun doch und endlich rechtzeitig zu finden. Geben die Hauptpersonen ihrer Liebe ebenfalls eine Chance?

Es ist für mich ganz klar, dass die Autorin eine besondere Gabe hat, mit der Sprache zu jonglieren. Der ganze Roman lädt seinen Leser förmlich dazu ein mitzurecherchieren und nachzudenken. Ich habe mich schon lange auf diese Episode gefreut und wurde mit einem mitreißendem Thriller belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an den Bookshouse Verlag und vor allem an Jane Luc der es erneut gelang mich für angenehme Stunden in eine spannungsreiche und mitreißende Zeit zu entführen.