Cover des Buches Finstermoos - Aller Frevel Anfang (ISBN: 9783785577486)
Igelas avatar
Rezension zu Finstermoos - Aller Frevel Anfang von Janet Clark

Teil 1....

von Igela vor 9 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 9 Jahren
Lucia ist 17 und lebt in Finstermoos, einem kleinen Dorf im Finstertal. Sie ist schwer verliebt in Basti, den Sohn des Erzrivalen ihres Vaters. Basti arbeitet zusammen mit seinem Bruder in der Firma seines Vaters, einer Eventagentur. Beim Bau eines Ferienhauses , die Basis Vater gegen den Willen von Lucias Vater durchführt, wird einen Babyleiche gefunden. Kurz darauf reisen Mascha Lindemann und ihre Mutter, die Journalistin ist, an. Mascha um Urlaub zu machen, ihre Mutter um heimlich zu recherchieren. Als Maschas Mutter bei einer geführten Bergtour spurlos verschwindet, ist Mascha überzeugt, dass ihr Verschwinden mit den Recherchen zu tun hat.

Dieser ist der erste Teil von insgesamt 4 Teilen über das Geschehen in Finstermoos. Die Geschichte endet abrupt an der spannendsten Stelle, und geht nahtlos im zweiten Teil weiter.
Als Jugenthriller beinhaltet dieses Buch eine grosse Portion erste Liebe, Freundschaft und Jugendthemen. Der Thriller kommt dadurch leider etwas zu kurz. Spannung konnte ich nun nicht unbedingt spüren, doch ist die Geschichte trotzdem unterhaltsam.Eindeutig eine Frage des Genre. Als Jugendbuch toll, als Thriller eher mager.
Der Start in die Story empfand ich als sehr zäh, da ohne Einführung wirr in den Perspektiven und Zeitzonen gewechselt wird. Somit dauerte es schon 40 der 173 Ebook Seiten, bis ich in der Geschichte drin war.
Die Protagonisten sind hauptsächlich um die 16,17 und das spürt man auch. Teilweise sehr pubertär kommen die Probleme daher .
Den zweiten Teil werde ich trotzdem lesen, denn ich will ja wissen , ob Luzia ihren Traummann halten kann.
4 Sterne als Jugendbuch, 2 Sterne als Thriller...vergebe ich doch 3 Sterne als goldene Mitte!