Cover des Buches Finstermoos - Aller Frevel Anfang (ISBN: 9783785577486)
Lissy77s avatar
Rezension zu Finstermoos - Aller Frevel Anfang von Janet Clark

Finstermoos – ein idyllisches Bergdorf voller Geheimnisse

von Lissy77 vor 8 Jahren

Lissy77s avatar
Lissy77vor 8 Jahren

Als Valentin auf der Baustelle seines Vaters eine Babyleiche entdeckt, lassen Journalisten nicht lange auf sich warten, darunter auch Armina Lindemann und ihre Tochter Masha.

Wie sich bald herausstellt hat in Finstermoos fast jeder etwas zu verbergen und nachdem Valentin und Masha Opfer seltsamer Unfälle werden und Mashas Mutter nach einer Bergtour spurlos verschwindet, sind das der Zufälle ein paar zu viele. Und so machen sich Valentin und Masha zusammen mit den ortsansässigen Jugendlichen Luzie, Basti und Nic auf die Suche nach Mashas Mutter.

Das Buch ist der Auftakt einer Thrillerreihe für Jugendliche und mir hat es gut gefallen.

Es ist nicht super spannend, aber durch die vielen, seltsamen Vorkommnisse, das merkwürdige Verhalten einiger Dorfbewohner und das offene Ende, kommt schon eine gewisse Spannung auf, die für einen Jugendthriller durchaus angemessen ist. Ich möchte auch auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.

Die geheime Beziehung zwischen Luzie und Basti wird zwar oft erwähnt, mich hat das allerdings nicht sonderlich gestört.

Eine Sache, die mich da mehr gestört hat, war das Auseinanderhalten der verschiedenen männlichen Charaktere. Ich habe mich oftmals dabei ertappt, wie ich, gerade bei den „Jungs“, noch mal zurückblättern oder überlegen musste, wer genau das jetzt war. Allerdings habe ich auch keine Erklärung, warum das so war, da ich damit normalerweise keine Probleme habe.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, mit mehr und weniger sympathischen, aber durchaus gelungenen Charakteren, die Lust auf mehr macht.