NichtsWas im Leben wichtig ist – Roman

Positiv (650):
Jannekes avatar
Janneke
vor einem Jahr

Auch nach 10 Jahren eines meiner liebsten Bücher!

Kritisch (187):
pellys avatar
pelly
vor 2 Monaten

Ein Buch mit diskussionsreifer Message. Jedoch muss ich selbst nach 10 Jahren noch an die verstörende Entwicklung der Geschichte denken.

Was im Leben wichtig ist

Als der 14-jährige Pierre Anthon seine Klasse mit den Worten verlässt »Nichts bedeutet irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun«, stehen seine Mitschüler unter Schock. Denn kann es wirklich sein, dass nichts eine Bedeutung hat? Nicht die erste Liebe? Nicht das Lernen in der Schule? Nicht das Elternhaus, die Geschwister, der Glaube an Gott oder das eigene Land? Gemeinsam wollen die Schüler dem aufsässigen Pierre Anthon das Gegenteil beweisen und sammeln auf einem Berg der Bedeutung alles, was ihnen lieb und teuer ist. Doch was harmlos beginnt, wird bald zu einem Experiment, in dem es kein Halt und keine Grenzen mehr gibt – als selbst Tiere geopfert werden, ein Finger und die Unschuld eines Mädchens ...

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.12.2012 bei Silberfisch erschienen.