Nichts ist okay!Zwei Seiten einer Geschichte – Roman

ClaraOswalds avatar
ClaraOswald

Genau; nichts ist okay. Wir müssen an uns arbeiten.

books_are_lifes avatar
books_are_life

Dieses Buch hat mich nachdenklich, traurig und so wütend gemacht, weil die Thematik leider immernoch aktuell ist. Große Empfehlung!

Zwei Stimmen, zwei Autoren, schwarz und weiß..

Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips kaufen, doch kaum hat er den Laden betreten, wird er von einem Polizisten brutal niedergeschlagen. Beobachtet hat den Vorfall ein anderer Junge: Quinn, der ausgerechnet mit der Familie des Angreifers befreundet ist. Rashad ist schwarz, der Polizist weiß. Ein weiterer rassistischer Übergriff? Wie so viele? Rashad landet im Krankenhaus, und Quinn steht zwischen den Fronten. Er muss sich entscheiden: Tritt er als Zeuge auf und wird zum Verräter? Oder hält er den Mund und schweigt zu Diskriminierung und Gewalt. Derweil organisieren Rashads Freunde eine Demonstration gegen Rassismus und Polizeiwillkür. Eine Stadt gerät in Ausnahmezustand. Und zwei Jugendliche mittendrin.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.04.2018