Ähnliche Bücher wie „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher

„Tote Mädchen lügen nicht" behandelt auf spannende Weise wichtige Probleme wie Mobbing, Vergewaltigung und Selbstmord. Die Thematik des Buches ist aktueller denn je, denn es ist wichtig, Kindern beizubringen, ihre Mitmenschen mit Respekt zu behandeln und bei Unrecht nicht wegzuschauen. Hat euch das Buch gefallen? Diese Bücher empfehlen andere begeisterte Leser:
Diese Buchliste wurde erstellt von Ein LovelyBooks-Nutzer

_Sophia_s avatar

Eine sehr berührende Geschichte, die nachdenklich stimmt und deren Ende mich seht überrascht hat. Sehr lesenswert!

_Sophia_
Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
    G

Junge wird immer tiefer in ein Computerspiel hineingezogen, dass in die reale Welt übergreift. Super spannend!

Gina_Lesefuchs
    Cover des Buches Erebos (ISBN: 9783785573617)
      BusyReader8s avatar

Anmutig, humorvoll, charmant, traurig

BusyReader8
      Cover des Buches Eine wie Alaska (ISBN: 9783423624039)
        Tilman_Schneiders avatar

Ein trauriges und wichtiges Thema, aber leider nicht geglückt. Da wäre ein großer Wurf drin gewesen.

Tilman_Schneider
        Cover des Buches Bevor ich sterbe (ISBN: 9783570306741)
          L

Spannender Psychothriller erzählt aus den Perspektiven der Hauptpersonen. Auch für Erwachsene geeignetes Jugendbuch

LeseJette
          Cover des Buches Der Erdbeerpflücker (ISBN: 9783570308127)
            A

Großartige und super emotionale Geschichte, die mich total mitgenommen hat

anni_99
            Cover des Buches Der Märchenerzähler (ISBN: 9783841502476)
              Svala_Hummeltraums avatar

Die Sprache dieses Buches ist einfach unglaublich klar und spannend. Ich hab es früher als Teenager geliebt. Ich liebe es immer noch.

Svala_Hummeltraum
              Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401053691)
                Novaaas avatar

Das erste Mal dass ich den Film besser fande als das Buch

Novaaa
                Cover des Buches Das also ist mein Leben (ISBN: 9783453267510)
                  Tilman_Schneiders avatar

Sie überrascht durch viele unvorhersehbaren Wendungen und wechselt auch geschickt immer mal wieder die Erzählperspektive.

Tilman_Schneider
                  Cover des Buches Der Mädchenmaler (ISBN: 9783570308134)
                    ElOlorDeUnLibros avatar

Kurzweiliger Jugendthriller, gewohnt toll geschrieben.

ElOlorDeUnLibro
                    Cover des Buches Der Scherbensammler (ISBN: 9783570308141)
                      littlefighterx3s avatar

Eine traurige, dennoch schöne Geschichte wie 2 Personen zueinander finden.

littlefighterx3
                      Cover des Buches Mein Herz und andere schwarze Löcher (ISBN: 9783737351416)
                        S

Ein berührender Einblick in die deutsche Vergangenheit.

Sophie-Lesen
                        Cover des Buches Damals war es Friedrich (ISBN: 3423078006)
                          Hans Peter Richter

Damals war es Friedrich