Cover des Buches Bretonische Verhältnisse (ISBN: 9783442479276)
I
Rezension zu Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec

Bretonische Verhältnisse

von Insel56 vor 9 Jahren

I
Insel56vor 9 Jahren

Kommissar Dupin aus Paris ist vor über einem Jahr strafversetzt worden in die Bretagne. Mittlerweile mag er die "Provinznester" aber, obwohl er sich das nicht wirklich eingestehen möchte. Er ist ein Mann mit liebenswerten Macken und seine ehrliche Art ist mir sehr sympathisch. Plötzlich geschieht das Unfaßbare: ein sehr alter Hotelinhaber wird brutal ermordet und es stellt sich die Frage, wer der Mörder ist und welches Motiv dahintersteckt.

Dupin - soviel sei gesagt - klärt den Fall auf und mehr möchte ich nicht verraten. Wer interessante Kommissare mag, die nicht dauernd mit Kraftausdrücke um sich schmeißen, der liegt mit diesem Krimi goldrichtig. Das Essen und die Landschaft sowie die Mentalität der Bewohner kommen nicht zu kurz und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Ich könnte zum Fan des Autors werden und hoffe auf neue Fälle für Dupin.