Cover des Buches Undercover! (ISBN: 9783739245584)
melanie1984s avatar
Rezension zu Undercover! von Jean P.

Sammelband "Undercover", ein Erotikroman der ganz anderen Art

von melanie1984 vor 8 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 8 Jahren
"Undercover" ist der Sammelband der gleichnamigen 12-teiligen Serie.

Esther arbeitet als Reporterin bei einem Indie-Mag. Eines Tages bekommt sie von ihrem Chef den Auftrag, sich undercover ins Schloss B. einzuschleusen und einen Bericht über die erotischen Vorgänge zu schreiben. Gelingt es Esther unentdeckt zu bleiben? Wird sie es schaffen Berufliches und Privates zu trennen? Welche Konsequenzen hat der Auftrag für ihre Beziehung zu Felix?

Esther ist sofort von den erotischen Vorgängen im Schloss fasziniert und lässt sich mitreißen. Auch ihre Beziehung zu Felix profitiert von ihren Erfahrungen. Die beiden kommen sich immer näher, erkennen ihre sexuellen Vorlieben und leben diese auch aus.

Jean P. wechselt im Laufe der Geschichte die Perspektiven. So lesen wir den Hauptteil der Geschichte aus Esthers Sicht, ein paar Kapitel auch aus Felix'. Der erste Wechsel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Chronologie der Geschehnisse nicht eingehalten wird.
Die Sprache wirkt sehr blumig und gewählt und auch die erotischen Szenen sind weniger datailliert, klingen vielmehr beinahe poetisch. So spielt sich vieles im Kopf ab und lässt viel Raum für die eigene Fantasie. Da dies mein erstes Buch dieses Autors war, haben mich seine Formulierungen sehr überrascht, ich habe aber schnell in seinen Schreibstil hineingefunden.
Die Leserin/der Leser bekommt immer mehr das Gefühl in einer Fantsiewelt zu schweben und kann kaum mehr unterscheiden, was Fantasie und Wirklichkeit ist. Das Ende besteht aus verschiedenen Schlüssen, man kann sich also den Ausgang aussuchen. Dies regt zum Nachdenken an, die Geschichte bleibt also nachhaltig im Kopf der Leserin/des Lesers verankert.

Durch sein tolles Sprachgefühl und die poetischen Formulierungen hebt sich Jean P. von vielen Autoren dieses Genres ab. Seine Geschichte wirkt literarisch hochwertig und keineswegs schmuddelig oder pornographisch.
Vielen Dank für die neue Erfahrung, ich konnte meinen Horizont auf jeden Fall erweitern!