Cover des Buches Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's! (ISBN: 9783843210232)
Liennes avatar
Rezension zu Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's! von Jeff Kinney

Für mich der bisher beste Teil dieser Comic-Roman-Reihe!

von Lienne vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich der bisher beste Teil dieser Comic-Roman-Reihe!

Liennes avatar
Liennevor 8 Jahren
Seien wir ehrlich: Greg wird sich niemals ändern. Das sollte wohl mal jemand seinem Vater erklären. Denn der denkt tatsächlich, er könnte seinen Sohn erziehen und aus ihm noch einen "richtigen" Mann machen. Deshalb auch ist er eifrig auf der Suche nach einer passenden Beschäftigung für Greg. Noch konnte der sich immer aus allem herauswinden. Als sein Vater ihm jetzt jedoch damit droht, ihn auf die Militärakademie zu schicken, ist Greg klar, dass er sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen muss

"Gregs Tagebuch - Jetzt reicht's!" ist für mich der bisher beste Teil dieser Comic-Reihe. Es ist zwar eher ein Jugendbuch, doch auch ich als Erwachsene bin begeistert. Der lockerleichte und humorvolle Schreibstil ist einfach toll. Die Comics sind witzig gezeichnet und machen Spaß sich anzuschauen. Sie untermalen den Text noch so wunderbar!
Ich hab mich wirklich an der ein oder anderen Stelle kaputtgelacht. Ich brauche unbedingt die weiteren Bücher dieser Reihe!

Fazit:
Für mich der bisher beste Teil dieser Comic-Roman-Reihe!