Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)
Leserin123s avatar
Rezension zu Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Hallo potentielle neue Lieblings Reihe

von Leserin123 vor 9 Jahren

Leserin123s avatar
Leserin123vor 9 Jahren
Silber geht zu Ende! Der letzte Band der Trilogie ist erschienen und ich muss mich nach einer neuen Reihe umsehen. Aha! Und wie der Zufall es wollte, schenkte mir Jennifer Estep Black Blade. Nach SpinnenKuss War es ja eine ziemliche Enttäuschung gewesen und ich dachte schon : das War es dann wohl. Adieu Jennifer, die Frostrreihe stand lange Zeit auf Platz 1 bei mir.Nein, mit Black Blade hat sich die Autorin bei mir wirklich gerettet.

Black Blade spielt in Cloudbust Falls, dem magischsten Ort Amerikas. Wer will sich schon noch Elefanten im Zoo ansehen oder Affen, wenn es doch Baumtrolle und der gleichen gibt! Pixis die den Haushalt machen und Mafiosi *hust* ich meine natürlich Familien, die über das ganze....wachen *hust*. Lila ist ein Charakter, mit einer rauen Schale und einem eisernen Kern. Aber nicht unsympathisch eisern, sondern ein wirklich sarkastisch, humorvoller und sehr gelungener Charakter. Lila ist nun mal ein Egoist, was mich an ihr jedoch überhaupt nicht gestört hat. Sie hilft nur sich selbst und tut alles nur in ihrem eigenen Interesse. Nur dieses eine mal, dieses eine einzige Mal, wo sie jemanden hilft. Tja, arme Lila. Denn dieses eine Mal, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Den Jungen, den sie gerettet hat, emputt sich als Devon Sinclair, nächstes Oberhaupt der Sinclair Familie, der einzigen Familie, die mächtig genug ist, sich mit den Draconis (sozusagen die Ober Familie) anzulegen. Und da es nicht der erste Anschlag auf ihn War, wird sie auch noch mir nichts, dir nichts, als seine Leibwächterin angeheuert. Ausgerechnet Sie, wo sie doch auch eine ziemliche düstere Verbindung zu gerade jener Familie hat. Aber den abseilen ist nicht, den Familien widersetzt sich niemand. Es hilft auch nicht gerade weiter, dass ihr Herz bei Devon's Anblick schneller schlägt. Sein Charakter ist aber auch besonders. Jemand, der sich erst um andere SORGT, als auf sich selbst. Der seinen Freunden gegenüber absolut loyal ist. Und der nach außen hin sehr ruhig ist, Innen drin, aber dafür um so wilder ;)

Black Blade ist ein Buch, dass man auf jeden Fall gelesen haben muss.