Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)
EngelsSchattens avatar
Rezension zu Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Eine Meisterdiebin

von EngelsSchatten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich schönes Buch das einen in eine neue Welt entführt. Typisch Jennifer Estep. Gehört auf jeden Fall zu meinen Leiblingsbüchern

EngelsSchattens avatar
EngelsSchattenvor 8 Jahren
Inhalt: Lila, eine Diebin, wohnt in einer Stadt wo Magier leben und die permanent von Touristen heimgesucht wird. Mit Hilfe ihrer magischen Talente stiehlt sie von Ihnen, hält sich aber von den mafiaähnlichen Familien Sinclair und Draconi so gut es geht fern. Dann rettet sie allerdings einem reichen Jungen das Leben und soll gegen ihren Willen seine Leibwächterin werden. Ich hab das Buch zufällig in meiner Leiblingsbuchhandlung gefunden und es hat mich sofort gefesselt. Mir gefallen die Charaktere und die Idee der Geschichte sehr gut. Lila ist eine starke Persönlichkeit und ich mag es wie sie Lösungen sucht und den Monstern Respekt erweißt. Sie hat etwas von einem selbstsüchtigen Robin Hood. Sie gerät in eine etwas andere Mafia Geschichte und muss sich oft entscheiden wie sie handeln soll. Im Laufe der Zeit lernt man die Charaktere immer besser kennen und versteht ihre Motive. Es ist spannend, gefühlvoll und magisch. Jennifer Estep hat wieder eine neue Welt geschaffen in der sie wie bei Mythos Academy selbst auf kleine Details geachtet und somit den Leser in der Geschichte fesselt.