Cover des Buches Frostkuss (ISBN: 9783492280310)
LeseeuleNataschas avatar
Rezension zu Frostkuss von Jennifer Estep

Gwen Frost und ihre neue Welt :D

von LeseeuleNatascha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wow :0 Tolles Buch :D

LeseeuleNataschas avatar
LeseeuleNataschavor 9 Jahren

Huhu ihr :D

Und hier die zweite Rezi für heute.

==Klappentext==

Tausende Fans verfolgten gebannt die Abenteuer von Gwen Frost und ihren Freunden auf der Mythos Academy. Jetzt gibt es die SPIEGEL-Bestseller-Reihe erstmals im Taschenbuch - in unwiderstehlicher Ausstattung! Für Fans und Neueinsteiger ein Muss. Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

1. Frostkuss
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut
5. Frostnacht
6.Frostkiller

==Autorin==

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

==Leseeindrücke und ein bisschen Inhalt :)==

In dem Buch ,, Frostkuss" geht es um Gwen Grost die ihre Mutter verloren hat und nun nur noch ihre Großmutter hat. Sie muss von nun an an die Mythos Academy gehen.
Diese ist aber keine normale Schule sondern jeder der dort auf die Schule geht hat eine besondere Gabe. In Gwens fall ist das die Gypsygabe die sie dinge sehen lässt wen sie Gegenstände oder Menschen berührt.
Außerdem gibt es an der Schule dann auch noch Logan...
Sie ist noch nicht lange an der Schule als jemand ermordet wird und immer wieder komische Zwischenfälle passieren geht Gwen diesen auf den Grund. Schließlich gerät sie in eine Falle....
Ob Gwen das Geheimnis ihrer Gabe herausfindet und ob sie diese Falle Übersteht müsst ihr selber lesen :))

Das Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstill geschrieben und lässt sich schnell lesen :)
Ich bin in die Welt von Gwen Frost eingetaucht, auch wenn ich zugeben muss das es sich die ersten 30 Seiten etwas gezogen hat aber der rest des Buches hat es super weggemacht sodass ich dem Buch ohne schlechtem Gewissem 5 Sterne geben kann/muss!!
Es war einfach eine unglaublich tolle Geschichte die mich einfach nur faziniert und gefesselt hat.
Ich bin schon sooo gespannt auf den zweiten Teil und wie es da mit Gwen weitergeht und auch mit Logan ;P

Written by
LeseeuleNatascha