Cover des Buches Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht (ISBN: 9783959670043)
KleinerVampirs avatar
Rezension zu Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout

Eiskalte Sehnsucht (Dark Elements, Teil 2)

von KleinerVampir vor 8 Jahren

KleinerVampirs avatar
KleinerVampirvor 8 Jahren
Buchinhalt:

Für Leila bricht eine Welt zusammen, als Roth (für immer?) in der Feuergrube verschwindet. Sie vermisst ihren Liebsten, kann aber auch bei ihrem besten Freund Zayne keinen Trost finden. Plötzlich entdeckt sie ganz neue Kräfte an sich, mit denen sie zunächst nichts anzufangen weiß. Die Gargoyles scheinen auch etwas vor ihr zu verheimlichen… und dann taucht Roth plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf. Die Wiedersehensfreude währt allerdings nur kurz, denn plötzlich bricht die Hölle los und Layla mittendrin…

Persönlicher Eindruck:

Der zweite Teil der „Dark Elements“-Trilogie schließt nahtlos an Band 1 an und wer zwischendurch andere Bücher gelesen hat, hat seine liebe Not, sich wieder zurecht zu finden. So erging es auch mir, der Einstieg verlief nicht wirklich leicht.

Laila als weibliche Hauptfigur hat sich inzwischen das erste Mal gewandelt und ihrer Gargoylefamilie gezeigt, dass auch sie ein wertvolles Mitglied ist. Generell hat sie sich gemausert seit Teil 1 und steht nun zwischen allen Stühlen. Nicht nur zwischen zwei Männern (Roth und Zayne) sondern auch inmitten eines Kampfes zwischen ihrer „guten“ und ihrer „dämonischen“ Hälfte. Diese scheint immer größer zu werden, was beim Lesen einen soliden Spannungsbogen aufbaut.

Dieses Liebesdreieck ist nichts wirklich Neues, doch die Autorin vermag ihm Spannung und Leben einzuhauchen – ich bin ja immer wieder der Meinung, Laila hat sich mit Roth noch nicht 100%ig festgelegt…. Die beiden Jungs machen ebenfalls eine gute Figur und bestechen mit ihren Gegensätzen, wenn auch viele Handlungsfäden etwas vorhersehbar erscheinen.

Handlungsmäßig hätte ich mir etwas weniger Herzschmerz und etwas mehr „Drumherum“, sprich Haupthandlung gewünscht, aber wir haben ja noch einen Band vor uns. Auf alle Fälle ist Band 2 ein solider Zwischenteil, der mich als Leser auf jeden Fall an die Reihe fesselt und mit Spannung den abschließenden dritten Band erwarten lässt.