Cover des Buches Sephonie - Zeit der Engel (ISBN: 9789963526017)
Cuddisters avatar
Rezension zu Sephonie - Zeit der Engel von Jennifer Wolf

Wiedermal große Klasse!

von Cuddister vor 10 Jahren

Cuddisters avatar
Cuddistervor 10 Jahren

Kiki hat kein leichtes Päckchen zu tragen. Ihre Eltern interessieren sich kaum für sie, nur ihre geliebte Großmutter ist immer für sie da. Als ausgerechnet diese stirbt, ist Kiki am Boden zerstört. Kurzerhand wird sie in ein Internat verfrachtet, wo sie in einer ihrer dunkelsten Stunden auf Raphael trifft. Noch weiß sie nicht, dass ihr wahrhaftig ein Engel gegenübersitzt. Und ebenso wenig weiß sie zu diesem Zeitpunkt, welch große Aufgabe das Himmelsreich ihr zugedacht hat..

Mittlerweile gehört Jennifer Wolf bei mir zu jenen Autoren, deren neuen Werke einfach gelesen werden müssen! Ich weiß woran ich bin und kann mich auf tolle Lesestunden freuen. Und hier war es mal wieder soweit. Ich wurde von einer Geschichte mitgerissen, die mich komplett überzeugt hat und deren Charaktere mir absolut sympathisch waren.

Die Handlung war wirklich schön zusammengetragen und die Spannung steigerte sich nach einiger Zeit merklich von Seite zu Seite. Dadurch fiel das Weglegen des Buches äußerst schwer. Das Ganze erleben wir aus der Perspektive von Kiki, einem Mädchen, was man sich wirklich gern zur Freundin wünscht. Was mir hier besonders gut gefallen hat, war die Authentizität der Emotionen! Sie waren greifbar wie selten in einem Buch und so konnte man sehr leicht beim Lesen mitgerissen werden. Alle Charaktere hatten ihren ganz eigenen Charme und zeichneten sich durch persönliche Stärken aus. Zwischendurch hatte ich hin und wieder leichte Schwierigkeiten mit den Namen einzelner Protagonisten,allerdings legte sich das wieder schnell und trübte ins keinster Weise den Lesefluss! Der Schreibstil war wirklich super schön - flüssig, gefühlvoll, witzig und hin und wieder auch mal derbe. Ein buntes Unterhaltungspaket, welches wunschlos glücklich macht!

Insgesamt ein Buch, welches mich komplett begeistern konnte und mich regelrecht hat mitfiebern lassen! Unbedingt lesen!