Es muss dunkel sein, damit man die Sterne siehtRoman

Positiv (34):
InaRoms avatar
InaRom

Gelungene Mischung aus Humor, Kummer, Melancholie und Weisheit

Kritisch (5):
Prinzenmama05s avatar
Prinzenmama05

Hab ich abgebrochen. Die Protagonisten waren mir fast alle unsympathisch.

Ein Roadtrip könnte die Lösung sein! Durch den Tod ihres Vaters ist für Ria alles aus dem Gleichgewicht geraten. Spontan schließt sie sich ihrer Oma Charlotte und deren Freundinnen Frau Lensker, Margot und Hildie auf einer ungewöhnlichen Reise an: Um etwas zurückzuholen, was unrechtmäßig den Besitzer gewechselt hat, zu einer großen Liebe, die nicht vergessen werden konnte, wegen einer schweren Schuld, die nicht beglichen wurde, und für eine süße Rache, die viel zu lange nicht in die Tat umgesetzt wurde. Mit einem VW-Bus geht es quer durch Europa, unterbrochen von zahlreichen Pinkelpausen (man ist halt nicht mehr die Jüngste), unerwarteten Hindernissen (Altersstarrsinn!) und absurden Begegnungen (wer bitte ist Signore Verdi?). Ein wunderbarer Roman über das Leben, das Alter und Freundschaft durch dick und dünn.

Ausgabe:eBook (Download)
Verlag:Langen-Müller