Cover des Buches Nicht springen! (ISBN: 9783945298411)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Nicht springen! von Jens Lossau

Spannend und mitreißend bis zum Schluss!

von Kikis_Buecherkiste vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes und mitreißendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 8 Jahren
Jannick, ein 14 jähriger Junge, der mit seiner Mutter und seiner 9 jährigen Schwester zum neuen Lebensgefährten der Mutter zieht. Jannik ist voller Selbstzweifel, Wut und Enttäuschung. Keiner nimmt ihn so richtig wahr und er wird für alle Katastrophen, die um ihn herum passieren, verantwortlich gemacht. Er fühlt sich als schwarzes Schaf der Familie und durch die Belastung denkt er, es gibt nur einen Ausweg, dem zu entgehen….

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, flüssig und auch witzig geschrieben. Allerdings hat das Buch auch eine traurige Seite, die zum Nachdenken anregt. Man versinkt sehr schnell in das Buch. Fühlt und leidet dadurch richtig mit. Ich kann nur sagen, das Buch hat mich einfach mitgerissen, mit all den Emotionen, die in dem Buch verpackt sind. Da ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen.

Der Autor des Buches ist Jens Lossau, der 1974 in Mainz geboren wurde. Er schreibt Romane und Kurzgeschichten in den Genres Thriller, Krimi, Horror und Mystery. Neben diesem und zahlreichen anderen Bücher hat er auch einige Bücher mit Co-Autor (Jens Schumacher) geschrieben.