Cover des Buches Neunundneunzig Namen (Kindle Single) (ISBN: B00N9HVYME)
LeseMama82s avatar
Rezension zu Neunundneunzig Namen (Kindle Single) von Jens-Michael Volckmann

Sehr realistisch und gerade deshalb so wichtig

von LeseMama82 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wichtige Erzählung zur richtigen Zeit. Sie sollte Schullektüre werden, denn sie zeigt wie wichtig es ist, die Dinge zu hinterfragen.

LeseMama82s avatar
LeseMama82vor 7 Jahren
Die Erzählung setzt sich sehr intelligent aus Einblicken in Zeugenaussagen, Polizeiberichten, Befragung von Angehörigen und Aussagen in Talkshows zu verschiedenen Zeiten vor und nach dem Absturz zusammen.
Der Autor hat damit auch einige Jahre vor den Debatten in Deutschland, die die Flüchtlingswelle ausgelöst hat, ein sehr realistisches Bild gezeichnet, was durch schon lange gehegte Vorurteile alles in Bewegung gesetzt werden kann.
Augenöffner sind dabei die Einblicke in die Welt und die Familie des vorverurteilten Täters.
Dieses Buch führt vor Augen, wie wichtig es ist die Dinge zu hinterfragen.
Vielen Dank dafür und ich würde es gerade in der heutigen Zeit auch als Schullektüre empfehlen!