Cover des Buches Virtuosity - Liebe um jeden Preis (ISBN: 9783414823229)
Eternitys avatar
Rezension zu Virtuosity - Liebe um jeden Preis von Jessica Martinez

Drama und Teenager-Probleme eines Ausnahmetalents

von Eternity vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Drama und Teenager-Probleme eines Ausnahmetalents

Eternitys avatar
Eternityvor 8 Jahren
Wir alle waren mal jung, wir alles waren mal Teenager und wir alle hatten mal Probleme, die wir heute, Jahre später, lieblich belächeln. Doch zu dem damaligen Zeitpunkt fanden wir sie schlimm und schrecklich und zerbrachen uns den Kopf darüber, wie es weitergehen sollte...

Genau so ist dieses Buch. Carmen ist ein Wunderkind der Violine, das nun zum Wunderteenager geworden ist. Doch Teenager werden erwachsen, fangen an, selbstständig zu denken und Dinge zu hinterfragen. So auch das Verhalten der Erwachsenen, insbesondere der eigenen Eltern. Es stellt sich für Carmen die alles entscheidende Frage: Will sie noch immer Geige spielen und eine steile Karriere antreten?

Wie gesagt, jeder war mal jung. Und an solchen Büchern merkt man dann vielleicht, dass man älter wird und sich die eigene Weltsicht ändert. Die Geschichte ist zwar nett zu lesen, doch Carmen mit ihrem Teenie-Verhalten ist manchmal doch arg anstrengend und naiv. Das dämmte meinen Lesespaß. Sorry!