Cover des Buches Erwacht (ISBN: 9783570380116)
Jaanis avatar
Rezension zu Erwacht von Jessica Shirvington

wow einfach nur wow!

von Jaani vor 9 Jahren

Kurzmeinung: so eine tolle buch-reihe :) ich liebe es!

Jaanis avatar
Jaanivor 9 Jahren

Teil 1 meiner Lieblings Buchreihe über Engel

Inhalt

Seit Violet vor 2 Jahren etwas Schlimmes zugestoßen ist, trainiert sie jeden Tag mit Lincoln ihrem besten Freund, für den sie mehr empfindet, der aber nie einen Hinweis gibt ob er sie auch mag.

Am Tag zu ihrem 17. Geburtstag liest sie dann einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt, dass sie ein Grigori ist. Grigori sind eine Art Engel, die die Menschen auf der Erde vor den gefallenen Engeln beschützen. Jeder Grigori stammt von einem bestimmten Engel und Rang ab, und hat je nachdem verschiedene Fähigkeiten. Jedoch hat man die Wahl, ob man ein Grigori werden will.

Für sie ist das alles komplett neu und wie das Schicksal will ist Lincoln natürlich nicht ohne Grund in ihrem Leben! Er ist ihr Partner, denn jeder Grigori hat einen Partner, und zu diesem ist eine Beziehung strikt untersagt. Alles ganz toll für Violet, da sie in Lincoln verliebt ist und sich von ihm verraten fühlt, wieso hat er es ihr nicht eher gesagt?

Sie lernt Phoenix kennen, der, wie sie nicht weiß, ein Engel der Finsternis ist. Sie hat ihn mit der Zeit immer lieber was Lincoln gar nicht gefallen zu scheint, aber er auch nichts daran ändert. Violet weiß nicht wie sie sich entscheiden soll, soll sie ein Grigori werden oder nicht? Als Lincoln verletzt wird und sie als sein Partner, die Einzige ist die ihn heilen kann, muss sie eine Wahl treffen...

Fazit

Die Geschichte ist wirklich wundervoll und das ist erst der Anfang!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Teil am wenigsten gefallen hat, da ich wollte das Violet und Lincoln zusammen kommen.. Aber das ist ja wie gesagt nur der Anfang und es kommt ja immer alles so wie es muss.. :) Also auf jeden Fall weiterlesen.

Im weiteren Verlauf der Reihe geht es die Grigori und ihre Gegner, es gibt viele Kämpfe und Kriege. Außerdem findet Violet viel über ihre Vergangenheit heraus und wer sie wirklich ist.

Ein toller Start in die Reihe, die jeder lesen sollte, der auf Fantasy gepaart mit Liebe und Spannung steht!