Cover des Buches Gebannt (ISBN: 9783570380208)
achterbahnmaedchens avatar
Rezension zu Gebannt von Jessica Shirvington

Rezension zu "Gebannt" von Jessica Shirvington

von achterbahnmaedchen vor 10 Jahren

achterbahnmaedchens avatar
achterbahnmaedchenvor 10 Jahren
Ich hänge bereits relativ lange in dieser Reihe fest, da ich mit dem zweiten Band sehr lange gebraucht habe. Dementsprechend zwiegespalten war ich auch, als ich den dritten Band angefangen habe.

Aber ich muss sagen, dass der dritte Band für mich der beste der bisherigen Reihe ist. Im Laufe der Gesamten Geschichte blubbert eine subtile Spannung vor sich hin und ich konnte das Buch einfach nicht auf die Seite legen. Einige Details / Szenen hätten meinetwegen gerne noch etwas ausführlicher beschrieben und dargestellt werden können, aber ich fand das Buch wirklich toll. Lincoln und Phoenix sind zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere der Reihe, aber ich mag auch Violetts Dad, Spencer, Griffin, Dapper, Onyx und Violett. Hach, Gott. Ich kann mich nicht entscheiden. :D Ich denke, anhand der vielen Lieblinge merkt man, dass die Charaktere wirklich sehr schön ausgearbeitet sind. Und das ist genau das, was einem Buch Leben einhaucht. Die Charaktere, deren Wandel und Facetten. Und ich mochte die gesamten Charakter sehr, sehr gerne.

Der Schreibstil Shirvingtons ist gewohnt frisch, fesselnd und dennoch leicht verständlich. Die Seiten flogen nur so dahin und ich merkte gar nicht, dass ich gar nicht mehr so viele Seiten zu lesen hatte. Ich hoffe, es kommen noch weitere Bände? Ich weiß das gar nicht. oO

Das Ende, bzw. die letzten Kapitel haben es mir besonders angetan, denn der große Showdown, auf den das ganze Buch hinausläuft, passiert. Und es war auf jeden Fall spannend und ... ereignisreich. Aber einige Sachen wurden eher oberflächlich beschrieben und das fand ich schade. Ansonsten beherrscht es die Autorin sehr gut, den Leser in seine Geschichte zu saugen und nicht mehr los zu lassen.

An sich finde ich es übrigens auch super, dass es mal ein Buch über Engel gibt - und alles ist sehr stimmig.

Der dritte Teil war wirklich super und ist sehr lesenswert! <3