Cover des Buches Mörder wie wir (ISBN: 9783740710910)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Mörder wie wir von Jet Cassing

Was tut man nicht alles für eine gute Story...

von Ladybella911 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Thematik dieses Krimis regt zum Nachdenken an.

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 8 Jahren

Schon die Einteilung des Buches ist ungewöhnlich, Wir haben einen 1., 2. und 3. Teil Und in jedem dieser Teile kommen die Protagonisten jeweils immer nacheinander zu Wort.

Ein etwas abgehalfterter Reporter wird von einem Mann angesprochen, als er wieder einmal auf der Suche nach einer guten Geschichte ist. Ein Mann, der ihm, sollte der Reporter ihn nach Hause begleiten, DIE Story seines Lebens verspricht. War er zufällig angesprochen worden, oder geschah es in voller Absicht ?

Die Handlung ist gefällig und in einem guten leicht lesbaren Schreibstil aufgebaut.Stimmig und auch logisch nachvollziehbar. Sie konnte mich aber in punkto Spannung nicht völlig überzeugen, dazu war sie teilweise zu flach und zu vorhersehbar. Obwohl die Charaktere der Handlung gut ausgearbeitet wurden fehlte es manchmal doch anTiefgang.

In diesem Roman geht es in der Hauptsache um das Thema Selbstjustiz und inwieweit ist, oder wäre sie vertretbar? Ein Thema, das sicherlich eine eingehendeDiskussion wert ist. Und den Leser dazu bringt, sich selber die Frage zu stellen

Wie weit würde ich gehen?

Mein Fazit:

Ein guter und auch unterhaltsamer Krimi, der mich aber nicht gänzlich zu fesseln vermochte.